Wir sind smapOne

Bei smapOne arbeiten über 120 smarte Menschen an der Vision einer digitalen Arbeitswelt. Nicht nur unser Produkt ist einzigartig, sondern auch die Art, wie wir miteinander an dieser Vision arbeiten: Wir nennen es smappiness.

Digital Power

Digital power to the people

Wir empowern Menschen und Organisationen. Dank unserer No-Code-Plattform mit vordefinierten Bausteinen kann wirklich jeder spielerisch und aus eigener Kraft die Digitalisierung aktiv mitgestalten.

Wir versetzen alle Mitarbeiter in die Lage, selbst digitale Lösungen zu bauen und entlasten die IT-Experten, damit sie sich auf geschäftskritische Aufgaben konzentrieren können.

So entfesseln wir das digitale Potential, das in allen Organisationen schlummert.

smapOne in Zahlen

smapOne in Zahlen

Gründung im Jahr 2014

3 Standorte + Remote-Company

128 smappies

~ 50.000 App-Creatoren

~ 200.000 erstellte smaps

Net Promoter Score über 50

Unsere Vision

Unsere Vision

Wir wollen alle befähigen, das Leben einfacher zu gestalten.​

Gründer Sven Zuschlag

Der Gründer

Sven Zuschlag

»Kann Digitalsierung einfach sein? Wir bei smapOne sagen: Ja! - mit uns macht sie sogar Spaß!«

CEO & Vorstand, smapOne AG

#digitalervordenker #playfullleader

Mehr

Sven Zuschlag ist Digitaler Vordenker und Vorstand der smapOne AG. Verantwortlich für Unternehmensstrategie, Märkte und Mitarbeiter. Macher und Brückenbauer innerhalb der digitalen Welt. Bis 2014 leitete er den Solution-Partner-Channel bei Microsoft. Als studierter Diplom-Betriebswirt mit über 21 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen und Rollen kennt er die Trends und die Anforderungen von Unternehmen an moderne IT genau.

Weniger
Gründer Thomas Schwarz

Der Gründer

Thomas Schwarz

»Digital Power to the people - wir leben unser Motto, denn wir geben jedem die Möglichkeit, ein Digitalisierungs-Experte zu werden.«

CTO & Vorstand, smapOne AG

#produktentwicklung #mobilebusiness

Mehr

Thomas Schwarz ist Vorstand der smapOne AG mit Fokus auf Produktentwicklung und Datensicherheit. Vorher verantwortete er als Vice President das Anwendungsentwicklungsgeschäft eines IT-Beratungshauses mit rund 750 Mitarbeitern. Seine tiefgreifende Erfahrung in der Softwareentwicklung, speziell im Mobile Business Umfeld, konnte er in unterschiedlichen Branchen als Berater, Teamleiter und Manager sammeln. 

Weniger
Das Team

Das Team

Wir brennen für Digitalisierung

Über hundert smappies arbeiten täglich daran, die Welt digitaler zu machen. Unsere Stärken: Expertise, Neugier, Menschlichkeit und die Begeisterung für das, was wir tun.

Das Gefühl, ein wichtiger Teil von etwas Großem zu sein, zusammen mit vielen klugen Köpfen unsere Vision zu verwirklichen und dabei auch noch Spaß zu haben – das ist für uns smappiness.

kununu
Unsere Werte

Unsere Werte

Leidenschaft | Crew | Verantwortung | Qualität | Think Big

Unser Produkt

Das Produkt

So digitalisierst du mit smapOne

Produkttour

Erlebe, wie einfach es sein kann, einen Prozess zu digitalisieren. Baue deine erste smap in 30 Minuten.

Hier starten

Proof of Concept

Wir starten gemeinsam in dein erstes App-Projekt und stellen sicher, dass es ein voller Erfolg wird.

Mehr erfahren

Unsere Kunden

Digital Power to the people

Aus Kunden werden Digitalisierungshelden

»Man muss es ausprobieren und sehen, wie einfach es geht.«

Moritz Wolf und Martin Schöbel, E.DIS Netz GmbH Regionalbereich Ost Brandenburg

Mit Citizen Development schaffen Mitarbeitende der E.DIS Netz GmbH smarte Prozesse mit Hilfe von selbst entwickelten smaps. "Do it yourself" ist nicht nur das Mittel der Wahl im Kampf gegen den Fachkräftemangel, sondern erweckt großes Potential für den digitalen Fortschritt der E.DIS Netz GmbH.


Mehr Erfolgsgeschichten